Auftrittszeiten

Bereits mitti September simmer i die neui Probesaison gstartet. Am 4./5. November hämmer weder es super Probeweekend in Hottwil dörfe verbringe, viel musiziere, lache, trinke und fein ässe. Nüt isch z churz cho. Danke allne wo zu dem tolle Weekend bitreit händ.

Jetzt semmer parat för de 11.11. wo mer wie folgt azträffe send:

In Bade ofem Schlossbergplatz speled mer am 16:15 ond am 18:35.
Ond am 20:30 chönder eus denn no in Gäbistorf a de Fasnachtseröffnig vo de Häxeschränzer ghöre.

 

Dei fünfte Jahreszeit ist leider schon fast wieder zu Ende. Vielen Dank an alle, welche zu einer supertollen Saison beigetragen haben. Mit dem Ende dieser Fasnacht geht auch die Ära Brigitte vorbei.

Brigitte, wir danken dir für alles was du mit uns in den vergangenen zehn Jahren erreicht hast und wünschen dir künftig viel Spass auf der Zuhörerseite!

Endlich sind wir wieder unterwegs... wir freuen uns auf ein Treffen mit dir.

Mir händ es super Probeweekend in Hottwil dörfe verbringe, viel musiziere, lache, trinke und feins ässe. Nüt isch z churz cho und alli händs gnosse. Danke allne wo zu dem tolle Weekend bitreit händ.

Nach einem tollen Saisonabschluss in Moudon sind wir in der Sommerpause...

Guggenauftritte:

20:00 Noteklecksler Baden
21:00 Räbeschläcker Wettingen
22:30 Wasserschloss-Fäger Untersiggenthal
23:30 Häxeschränzer Gebenstorf
00:30 Bloser Clique Baden


Eintritt ist wie immer gratis.

Wir freuen uns auf euch alle,
Eure Schnüffler

Nach unzähligem hin und her, abgesagten Veranstaltungen und unberechenbaren Covid-Einschränkungen freuen wir uns, in diesem Jahr endlich wieder vor Publikum zu stehen. Eine aktuelle Version des Tourplans ist aufgeschaltet. Wir freuen uns riesig!

Lange waren wir zuversichtlich, dass die Fasnacht 2022 in einem mehr oder weniger gewohnten Rahmen stattfinden kann.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir uns nun schweren Herzens entschieden, das Warm-Up 2022 abzusagen.

Wir hoffen aber weiterhin, dass während der 5. Jahreszeit der eine oder andere Anlass stattfinden kann.

Bleibt gesund!

Fasnächtliche Grüsse

Eure Schnüffler-Clique

 

Mit grosser Freude sind wir Ende September in die neue Probesaison gestartet. So musste zuerst noch das eine oder andere Ventil geölt werden.....

Anfangs November verbrachten wir sogar wieder ein Probeweekend. Es wurde viel geprobt und gelacht.

 

Und nun sind wir bereit für den 11.11. Wir spielen bei den Häxeschränzern in Gebenstorf um 21:30.

 

Aufgrund der anhaltenden Covid-Umstände sind wir leider gezwungen die Fasnachtssaison 2021 komplett abzusagen. Alle unsere Auftritte, das Warm-up und die SchnüPa finden nicht statt.

Bliibed gsund!

Jetzt isch au eusi heldehafti Saison churzfristig de aktuelle Situation zum Opfer gfalle und miteme Vollstopp beendet worde da d Fasnacht in Moudon gstriche worde isch. Mir bedanked eus bi allne Gugger, Fasnächtler, Fründe, Bekannte und Verwandte, Sponsore, Gönner, Family and Friends für e super Saison und säged bis zum nögstemol.


Wie immer gibt es einen Luz-Barwagen für die Durstigen und feine Pizzas für die Hungrigen.
Eintritt ist für alle frei :)

Auftrittszeiten

Der vorläufige Stand unseres diesjährigen Tourplans ist online.

 Auftrittszeiten

Hesch Lust uf Gugge, musiziere, gueti Lüt, Spass im Verein, Party und Fasnacht? Und wetsch gern aktiv bi eus mitmache? Denn isch das dini Glägeheit. Chum a euse Info Obig und loh eus dini Froge beantworte und di informiere was bi eus so lauft. Amälde chasch di per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder uf 0793177476

Liebi Schnüffler ond Fäns
Ausklar bi Eu? Hie u Jetzt esch d Fasnacht leider fertig. Mer sind richtigi Legändä und Helde gsi und sind hinder de Holliwood Hills vo do nach döt Sail. Vieli neui Lölis händ vo de Schnüffler learn to fly und es paar anderi hets leider echli Cheating, wells chrank oder verunfallt gsi sind. Im Publikum hets sicher au di eint Maria oder es Lotti gha wo begeisteret Schrei nach Liebe. Velecht chli Safer Sex, velecht brännt in St.Pauli no Liecht. Lüüt so wie mer, was für e BroHymn starchi Fasnacht!
Und jetzt??? Käni Träne meh, nach de Fasnacht esch vor de Fasnacht!!!

Auftrittszeiten

 Auftrittszeiten

Mer händ das Wochenänd flissig g'üebt ond send parat för de Elfti Elfti.

Am Elfte Elfte speled mer am 17:05 in Bade ond am 19:40 bi de Häxeschränzer in Gäbistorf.

Baschi hat seine erste GV fast diskussionsfrei und in Kurzzeit über die Bühne gebracht. Bravo! Unsere diesjährigen Schnüffler-Awards gingen an die drei  jungen Herren im Bild: Schlömi ergatterte für einmal einen anderen Preis, nämlich den Geile-Siech, David war konkurrenzloser Probenkönig und Michi… naja… das Gegenteil.

Ausserdem durften wir 6 neue Kandidaten begrüssen. Wir freuen uns sehr über «junges Gemüse» in unseren Reihen und schon jetzt ganz fest auf die ersten Sommerproben. Und am Wettigerfäscht geben wir ein paar Fässer Bier aus!! Ja genau, aber nur denen die was für ihre Beiz abholen möchten, sorry.

Leider ist die fünfte Jahreszeit für uns schon wieder vorüber. In der Galerie sind einige Impressionen zu finden.

Nach 14 Jahren gibt unser Oberschnüffler Sömmi das Zepter über die Schnüffler Clique weiter.  Sein plötzlicher Rücktritt kam an der diesjährigen GV für Manche etwas überraschend aber wir freuen uns umso mehr, dass Baschi in seine Fussstapfen tritt. Mit grossem Applaus, Geschenken und der Ehrenmitgliedschaft verabschiedeten wir Sömmi aus dem Gremium. Er freue sich besonders auf die nächsten Fasnachten ohne ein Ämtli, liess er verlauten. Die Freude hielt ganze 23 Minuten, dann entschied er sich doch wieder für die Übernahme eines Amtes. Er kann es einfach nicht lassen!

Baschi, wir hoffen, Du weisst was Du Dir da antust und dass Du mindestens genauso lange unser Oberschnüffler bleiben wirst! Viel Glück, gute Nerven, lustige Carfahrten, kurze GV’s, lange Einsatzlisten, feuchtfröhliche Nächte, Mitglieder die nicht motzen, coole Fasnachten, Partys bis in die Morgenstunden und ganz viel Spass mit uns!

Schön esch gsi. Meh Idröck ide Galerie.

Falls ehr nöni gnue vo ois händ: am 11. März speled mer zom Saisonabschloss nomol in Gelterkinden.

Am 28.1.2017 ging unser 9. Gugge Warm up auf dem Zentrumsplatz in Wettingen über die Bühne. Der Himmel lachte, das Volk wippte begeistert zum Guggesound und es war einmal mehr ein gelungener Auftakt für die Fasnacht. Guggen aus Nah und Fern zeigten ihr Können und wir Schnüffler gaben alles beim Luz ausschenken, Drinks mixen und um die Besucher mit Grilladen und Pommes zu verwöhnen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren, Gönner und an alle unsere Freunde, die uns unterstützen. Danke an das OK Warm up für das gelungene Fest und an unseren spontanen DJ Necki und ein riesen grosses Danke an Isa und Anja für die charmanten Guggenansagen (zum Glück gibt’s bequeme Stühle im Spatz…)

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit freuen wir uns, dass die 5. Jahreszeit bald losgeht.

Wir hoffen dich an einem unserer Auftritte zu treffen.

Anfangs November fand unser traditionelles Probeweekend im Melchtal statt. Wir schlagwerkten, posaunten, hornten, sousaphonten und trompeteten bis es dunkel wurde. Das ganze Tal schien ein einziges Guggencamp, von überall her dröhnten fasnächtliche Klänge. Fehlte eigentlich nur Tinas und Ruedis Luzwagen. Aber die waren ja in der Küche beschäftigt, um uns einmal mehr kulinarisch zu verwöhnen. Am Abend gabs – auch schon traditionell – Raclette und viel lustiges Beisammensein. Wir hatten eigentlich schon alles, von Regen und T-Shirt Wetter über saukalt, aber Schnee? Das war doch ziemlich neu, die dicken Flocken am Sonntag machten das Proben draussen zu einer Herausforderung, dauernd mussten wir Schnee von den Noten wischen oder einfach ganz auswendig spielen. Es war wie immer ein mega lässiges Wochenende und die nächste Fasnacht kann eigentlich schon kommen, der Ansatz ist da, der Sound stimmt und wir freuen uns alle!

Anfangs Mai konnten wir an unserer GV fünf neue Kandidaten begrüssen, die an der kommenden Fasnacht hereinschnüffeln wollen, was wir so alles leisten und veranstalten. Herzlich Willkommen Claudia, Dave, Kim, Asli und Kaan! Ihr habt ja keine Ahnung, worauf Ihr Euch da einlasst!!! Und natürlich auch ein herzlich Willkommen für Sid, der weiss allerdings schon ganz genau, wie`s geht Cool

Am diesjährigen Sommernachtsfest haben wir mit viel kaltem Wasser, Mehl und Konfetti die neuen Schnüffler getauft. So waren das Sandra, Cäthy, David und Partimeter. Endlich haben wir es auch geschafft unser schon bald langjähriges Mitglied Utz noch gebührend zu taufen.

 Jetzt ist die Sommerpause aber endlich vorbei und schon bald steht sie wieder vor der Tür, unsere fünfte Jahreszeit. Das Sujet ist in Arbeit, die Noten ausgedruckt und die Instrumente poliert für die neue Probesaison. Auch die beiden Schnüfflerbabies Leandro und Tom sind rechtzeitig auf die Welt gekommen, so dass die nächste Fasnacht jetzt kommen kann. Wir freuen uns!!! Schnüffler Achtung!!!

Winter vertrieben - Mission erfüllt - bäumigi Fasnacht gsi

Das isch sie scho bald wieder gsi, d'Fasnacht 2016...

Und wieder einisch meh händ d'Schnüffler e cooli, luschtigi, musikalischi oder eifach e geniali Fasnacht dörfe verbringe.

Mer danked allne wo euis irgend ere Form unterstützt händ und freued eus scho uf nöchscht Johr :-)

 

Wir heissen unsere Neo-Schnüffler auf diesem Wege herzlich willkommen. Wir freuen uns auf den Zuwachs und auf eine intensive und lustige Fasnacht mit Euch Zwinkernd

Im Bereich <Unser Verein> könnt ihr unsere Kandidaten begutachten und etwas näher kennen lernen.

Herzlich Willkommen und viel Spass

David Sommer

Catherine Strohmaier

Sandra Sommer

Peter Marti

Pascal Roth

 

Auch dieses Jahr trafen wir uns wieder in Melchtal, oberhalb Sarnen, zu unserem Probeweekend. Bei sonnigstem Wetter und Temperaturen wie im Sommer haben wir unsere neuen Stücke für die kommende Fasnacht eingeübt. Es tönt schon ganz "ordeli" !!

Neben den vielen anstrengenden Stunden des Musizierens kam natürlich der gemütliche Teil am Abend auch nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht und der Zwätschge-Luz war einmal mehr DAS Getränk des Weekends.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Küchenteam ganz herzlich bedanken, welches uns kulinarisch verwöhnt hat und uns die ganze Arbeit in der Küche abgenommen hat. Tausend Dank !

In der Galerie könnt Ihr die Föteli dazu finden.

Bis Bald

Nach der verdienten Sommerpause haben wir im September voller Elan mit den Proben für die neue Saison gestartet.  Die MuKo hat das bestehende Repertoire ausgemistet und neue Stücke ausgewählt. Lasst Euch überraschen Lächelnd

Bald ist 11.11. und auch wir sind unterwegs:

20:35 Schlossbergplatz, Baden
22:00 Cherneplatz, Gebenstorf (Häxeschränzer)

Und scho gli isch sie wieder verbii, d'Fasnacht 2015 !

Mer händ e super Ziit gha und möchted a dere Stell allne danke säge, wo Euis i irgend enere Art understützt händ.

Die erschte Föteli vo de Fasnacht 2015 sind id Galerie ufeglade.

Bis bald und no e schöni Räscht Fasnacht.

 

 

Chum agfange, scho wieder fertig....!!!

Mer händ einisch meh dörfe e SUPER Fasnacht mitenand fiire. Mer möchted allne Hälfer, Supporter und Sponsore ganz herzlich danke. Ohni Euch würd das ganze ned so riibigslos über Bühni laufe.

I de Galerie findet Ehr scho mol es paar Föteli vo dere Saison, viel Spass bim dure stöbere.

Bis bald uf dem Kanal Lachend

Soooo, jez isch fertig luschtig ! !

Die neu Probesaison hett bereits wieder gstartet, die neue Stückli sind parat, alli instrumänt uf Vorderma brocht, jez müemer nur no de Asatz anebringe und alles uswändig lerne.

Am 18. Septämber hämmer euisi Saison agfange mit ere Instrumänte Usstellig vo sound on. Mer händ chönne diversi Instrumänt usprobiere und euis vom Viri und Mäsi berote loh. Beste Dank !

Die nöchschte Termine chömed sehr schnell nöcher, Afangs Novämber gömmer bereits is Probeweekend is Melchtal, ide Wuche druf wird de Stoff gschnitte und am 9. Novämber hämmer bereits de erschti Uftritt.

Es gibt viel zu tun, packen wir's an ! ! !

Gruppenfoto

Sodeli, das wärs wieder gsi für das Johr ! ! ! Schön isch gsi Lächelnd

Mer händ en super Fasnacht dörfe erläbe, es isch zwor chli chalt gsi, aber zum Glück hetts jo überall feine Zwätschge Luz geh.

Am Donnschtig hämmer gstartet am SchuDo.ch in Baden, sind denn is ARWO und ad Räbeschläcker Party uf Wettige und händ de Obig im Klingnauer Städtli bi gueter Musig und starchem Schneefall usklinge loh.
Am Friitig simmer mit em Car uf Laufeburg und händ uf de heimische sowie uf de düütsche Siite euises Repertoire zum Beschte geh. Aschlüüsend simmer durs Schneegschtöber uf Leibstadt gfahre und am Seifesüüderball voll no is Konfettigschtöber ine cho. Läck mer, sone Konfettikanone wotti au für nöchscht Johr !!!!
Nochem Chinderumzug in Wettige isch de Samschtig Obig ganz im Zeiche vo de Badener Fasnacht „verdächtig guet“ gsi.
Am Sunntig simmer traditionell an Badener Umzug, und händ noch 4 jöhriger Pause wieder emol gunne. BRAVO SCHNÜFFLER !
Am Obig hämmer denn sälber id Hose müesse und händ bis i de früehne Morgestunde a de Schnüffler Party vollgas geh.
Am Mentig simmer mitem Car uf Inzlingen (D) und händ de düütsche chli schwiizer Guggesound präsentiert. Die Düütsche wiederum händ euis Schnäpsli und Luz zu Euro Priise präsentiert.... Heieieieiei..... no nie so günschtig zumene Suff cho Zunge raus Asschlüüsend simmer wieder uf Bade und händ euis am MaBa im Du Parc no schnell de Räscht geh.
De Ziischtig hett wie all Johr mitem Corso agfange und isch noch 2 Uuftritt in Bade denn z’Nussbaume z’End gange.
Als Abschluss vo de diesjöhrige Fasnacht simmer uf Glattfelde und denn uf Spreitebach no go ustrinke.

Danke allne Hälfer, Fründe, Fans, Chinde und Schnüffler für die lässigi Fasnacht ! !

PS: Föteli sind i de Galerie zfinde, viel Spass.

Im SchnuTube sind jetzt au aktuelli Videos vo euise Uuftritt ufgschalte, danke am Kameramaa !!

Bei schönem Wetter  und nicht so eisigen Temperaturen wie im vergangenen Jahr fand am letzten Samstag der  5. Gugge Warm up statt. Das neue Konzept mit der Bühne im beheizten Zelt fand grossen Anklang. Rund 20 Guggen aus Nah und Fern gaben ihren fätzigen Fasnachtssound zum Besten und man konnte förmlich zusehen, wie das Fasnachtsfieber bereits dem einen oder anderen Zuschauer und vor allem natürlich uns Schnüfflern in die Beine fuhr. Vor und hinter der Bar, am Grillstand, im und neben dem Zelt  und auf den Festbänken - überall wurde in glückseliger Fasanchts-Vorfreude mitgewippt und geschunkelt.

Zur Stärkung gab‘s Hörnli mit Ghacket‘s und feines vom Grill und an der langen Bar im Zelt konnte man exotisches wie grüne Frösche, Gummibären, Havanna bestellen; oder -  ganz zur Freude der ersten Hausfrauen-Barschicht - auch nur ein unkompliziertes Bier oder Coci. Durchs Festprogramm führten wie immer die charmanten Stilli-Schwestern und manchmal, aber nur manchmal platzierten sie versteckte Hinweise auf unser neues Repertoire oder auf unseren Tournéeplan für die bevorstehende Fasnacht.

Bis spät in die Nacht dauerte das Fest, leider ist es schon wieder vorbei, aber wie sagt Udo so schön:

HEUTE BEGINNT DER REST DEINES LEBENS,

die nächste Fasnacht kommt bestimmt - ganz bald!!!

** Mehr Fotos in der Galerie **

 

Herzlich willkommen auf der neuen Homepage der

Schnüffler Clique Wettingen

Hier findet ihr Informationen über unsere Mitglieder, Termine und vieles mehr...